Eingabeformular


Die vier Stunden Supervision vergingen für mich wie im Fluge. Ich fühlte mich in jeglicher Hinsicht sehr gut aufgehoben. Der Wechsel der Perspektive auf die beruflichen Probleme eröffnet mir neue Sicht- und Herangehensweisen. Ich habe wertvolle Tipps für Beruf und Alltag mitgenommen. Vielen Dank Frau Billhardt. Ich komme gern wieder.

Dagmar Orlob

Schulsozialarbeiterin

LIFT gGmbH Nordhausen


Donnerstag, 04. Januar 2018

Es war einfach gut !!!!

Im März 2017 nahm unsere Gruppe am ZRM-Grundkurs teil.

Es hat , trotz des umgfangreichen Programmes, uns allen Spass gemacht und jeder hat für sich im Privaten , wie auch im Arbeitsleben, wertvolle Einsichten und Strategien zur besseren Stressbewältigung gewinnen können.

Dank des sehr guten Coachings von Frau Dr. Susanne Bilhardt werden wir weitere Seminare nutzen.

Vielen Dank!

Bärbel Schulz

ASB-Mansfeld-Südharz


Mittwoch, 07. Juni 2017

Ich brauche da gar nicht lange Drumherum reden , für mich war der Kurs höchste Eisenbahn...da es mit Fürsorgepflichten des Arbeitgebers nicht gut bestellt ist , habe ich sozusagen auf dem letzten Loch gepfiffen und war kurz vorm Hinschmeißen.

Frau Doktor Billhardt hat uns gezeigt , wie man besser von der Kopfsteuerung mehr hin zur Instinktsteuerung (Gefühle beachten/sich wertschätzen u auf eigene Wünsche acht geben) kommen kann. Es wurde Triggersetzen genannt , da es Feinheiten sind , die sonst im Lebensablauf untergehen , wenn man sie nicht hervorhebt...solche hat sie aus uns rausgekitzelt und selbst verstärken lassen...sie nannte es "neue Gedächtnisspuren anlegen u alte Fehlwege verwachsen lassen."

Ich kann nur sagen , es hilft mir entsprechend...sicher muss man dran bleiben ,aber man will es ja auch selbst. Gesundes korrigieren , um Konflikte mit sich selbst u der Umwelt zu vermeiden und am Ende Konfliktlösungsstrategien für sich selbst zu haben...und da macht es mir Garnichts , dass der Arbeitgeber nicht einen Cent dazu gegeben hat und mir noch schriftlich gab , dass es keine angeordnete Weiterbildung war , denn ich habe es für mich selbst getan!

Daaanke !


Dienstag, 18. April 2017

Teambuilding!


Frau Dr. Billhardt hat uns sehr geholfen, unser Team auf gemeinsame Ziele einzuschwören. Verständnis und Verständigung für einander und unter einander sind besonders wichtig für unser Team. Den Weg zur besseren und effektiven Kommunikation und zur gemeinsamen Problemlösung durften wir durch Frau Dr. Billhardt sehr eindrucksvoll erleben und nachhaltig weiterführen. Besonders der Umgang mit neuen Problemstellungen und deren Lösung ist uns auf andere als gewohnte  Weise durch zum Beispiel Perspektivwechsel vorgestellt und dann auf sehr verständliche  Weise  auch trainiert worden.   Das zeigt sehr positive Wirkung!

Wir danken Frau Dr. Billhardt für Ihren sehr guten und zielführenden Einsatz in unserem Team.

Exaktmess GmbH

Manfred Beulshausen (GF)

 


Mittwoch, 05. April 2017
Powered by Phoca Guestbook

„Bedeutende Erfolge sind auch die Ergebnisse überwundener Krisen.”

Hans Arndt